09.09.11
Gute Reise!
Mein erster Groß-Auftrag: 30 Tierkissen machen sich auf die Reise nach München. Die Mause- und die Frosch-Gruppe einer Kita warten schon auf sie. Gute Reise und benehmt Euch!
07.09.11
Meine Zauberformel
Die einen sagen "mus musculus magica" ist ein viel zu komplizierter Name für ein Label, die anderen finden ihn klangvoll oder lustig. Es wird Zeit das Geheimnis um den Namen zu lüften. Als ich in die Sexta (5.Klasse) ans Gymnasium kam und mit Latein anfing, hat mein Papa meinen Spitznamen "Zaubermaus" in Küchenlatein übersetzt = mus musculus magica.
Da ich den Klang schön finde und ich Kinderprodukte gestalte, habe ich einen Namen für mein kleines Label gewählt, der mit meiner Kindheit verwoben ist und den sich Kinder gut merken können. So wie "hokus pokus fidibus", "superkalifragilistikexpialigetisch" oder "Der satanarcheolügenialkohöllische Wunschpunsch".
Klingt "mus musculus magica" nicht wie eine Zauberformel?
Das süße Mausebild stammt von "The Graphics Fairy", einer Seite die alte "Vintage"-Bilder zum kostenlosen Download anbietet.
05.09.11
Kleinformat#6
Yippiiiiii, in der neuen Kleinformat#6 ist mein Fress-Sack abgebildet. Nicole, die Gründerin von SoLebIch, hat einen Artikel über clevere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kinderspielzeug verfasst. Und clever ist er ja, der Fress-Sack… ich bin sehr stolz auf mein "Baby"!
Das Kleinformat-Magazin ist sehr schön gemacht und inspirierend für Eltern und Kinder. Ich habe gleich 3 Exemplare zum Verschenken gekauft. Die Klopapierrollen-Tiere von Hilke Sievers haben wir schon nachgebastelt…ein Spaß!
Abonnieren
Posts (Atom)