20.02.12

Spartip Nr. 5 - Schmierpapier aufhübschen


Bei mir fällt immer recht viel Drucker-Schmierpapier an, das nur einseitig bedruckt ist und dessen leere Rückseite ich als Notizzettel verwende. Richtig schön ist das nicht, aber für To-Do-Listen, Einkaufszettel und Co. - die hoffentlich abgearbeitet am Abend im Müll landen - empfinde ich jungfräuliches Papier als Verschwendung. (Ich gelobe öfter doppelseitig zu drucken!)

Nun habe ich letztens nicht nur diese süßen Free Printables von creativemamma für meine To-Do-Listen entdeckt, sondern auch nette Memoboard-Inspirationen von hier und dort erhalten und so präsentiere ich Euch heute Spartip Nr. 5 - Schmierpapier aufhübschen.

Für meine Variante braucht ihr:
• Pappe 12 x 24 cm. Ich habe sie doppelt genommen, so ist es schön stabil.
• eine Klammer. Auch schön ist eine Holzwäscheklammer mit Knopf oder Maskingtape verziert.
• Papierklebeband
• Bastelkleber mit Wasser verdünnt, Pinsel
• Hübsche Serviette, ein Stück Stoff oder schönes Geschenkpapier
• Schmierpapier zum Rückseite verhübschen

Pappe mit dem verdünnten Bastelleim einpinseln und die hauchdünne oberste Schicht einer Serviette vorsichtig auflegen. Geht natürlich auch mit Stoff oder Geschenkpapier. Mit dem Zeigefinger Blasen/Knitter vorsichtig glattdrücken. Trocknen lassen. Mein Board hat eine kleine Tasche aus Papierklebeband, in der ich Stift, Pfandbons, Bäcker-Bonuscard etc. unterbringe. Dafür nehmt ihr ein 20 cm langes Stück Klebeband und legt es mit der Klebeseite nach oben auf den Tisch. Dann klebt ihr ein 12 cm langes Stück Klebeband mittig drauf, nicht klebende Seite oben. Jetzt klebt ihr ein 12 cm langes Stück mittig gefaltet auf die untere Hälfte (siehe Foto). Nun das Board (Vorderseite nach unten) unten bündig draufkleben, umdrehen und die überstehenden Klebeenden hinten feststreichen. Klammer dran, mit süßen Notizzetteln bestücken, aufhängen: fertig

Das ist auch ein super nettes Ostergeschenk für Omas und Opas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen